- Salzburg Passion -

Über mich

Ich bin Tanja Horazdovsky und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Seit 2018 arbeite ich als Certified Austria Guide und zeige Gästen aus aller Welt meine Heimatstadt Salzburg. Und das macht mir große Freude!

Salzburg hat vieles zu bieten. Es ist eine weltoffene und moderne Stadt und dann doch wieder ein wenig altmodisch und distanziert. Genau dieses Mix macht meine Lieblingsstadt aus. Denn wer oder was ist schon perfekt? Salzburg ist einfach zum Verlieben mit all ihren Ecken und Kanten!

Wenn ich in der Früh durch die Altstadt mit dem Fahrrad fahre, beim Überqueren des Residenzplatzes auf den mächtigen frühbarocken Dom blicke oder ein Stück weiter das geschäftige Treiben am Markt beobachte, dann geht mir das Herz auf! Ich liebe diese wunderbare Stadt!
Meine Begeisterung für Salzburg vermittle ich auf meinen Stadtführungen. Auf erfrischende Art erzähle Ihnen die Geschichte(n) der Stadt, gespickt mit Wissenswertem, Anekdoten und – wenn es zum Thema passt – mit einer Portion Humor.
Gerne zeige ich Ihnen auch den ein oder anderen Lieblingsplatz von mir.
Und was wäre ein Aufenthalt in Salzburg ohne eine Pause in einem der vielen Kaffeehäuser und Restaurants? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und so habe ich auch da Insidertipps für Sie.

Warum ich Salzburg liebe?
Weil es hier einfach schön ist, auch wenn es mal nicht so schön ist.

Salzburg Passion - At Work ...

Tanja Horazdovsky

Mir ist es wichtig, den Teilnehmer*innen meiner Stadtführungen Wissen über die Stadt und ihrer Geschichte zu vermitteln. Ich lerne aber auch gerne Neues dazu und so freue ich mich über einen Austausch mit meinen Gästen –   es ist ein gemeinsames Entdecken.

#informativ

Ich möchte meine Gäste unterhalten. Humor muss sein, denn das Leben ist schon ernst genug!

#unterhaltsam

Tanja Horazdovsky city guide
Blick auf Salzburger Altstadt

Salzburg ist ein Erlebnis – ich zeige Ihnen versteckte Winkel und unbekannte Ecken, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

#erlebnisreich

Staatlich geprüfte Fremdenführerin Certified Austria Guide
Follow me
cross
DE