- Salzburg Passion -

Über mich

Ich bin Tanja Horazdovsky und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Seit 2018 arbeite ich als Stadtführerin und zeige Gästen aus aller Welt meine Heimatstadt Salzburg. Und das macht mir große Freude!

Salzburg hat vieles zu bieten. Es ist eine weltoffene und moderne Stadt und dann doch wieder ein wenig altmodisch und distanziert. Genau dieser Mix macht meine Lieblingsstadt aus. Denn wer oder was ist schon perfekt? Salzburg ist einfach zum Verlieben mit all seinen Ecken und Kanten!

Wenn ich in der Früh durch die Altstadt radle, beim Überqueren des Residenzplatzes auf den mächtigen frühbarocken Dom blicke oder ein Stück weiter das geschäftige Treiben am Markt beobachte, dann geht mir das Herz auf! Ich liebe diese wunderbare Stadt!
Meine Begeisterung für Salzburg vermittle ich auf meinen Stadtführungen. Auf erfrischende und amüsante Art erzähle ich Ihnen die Geschichte(n) der Stadt, gespickt mit Wissenswertem und Anekdoten.
Selbstverständlich zeige ich Ihnen auch den ein oder anderen Lieblingsplatz von mir.
Und was wäre ein Aufenthalt in Salzburg ohne eine Pause in einem der vielen Kaffeehäuser und Restaurants? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und so habe ich auch da Insidertipps für Sie.

Warum ich Salzburg liebe?
Weil es hier einfach schön ist, selbst wenn es neblig ist oder in Strömen regnet, hat es immer einen gewissen Charme.

Salzburg Passion - At Work ...

Tanja Horazdovsky

Ich möchte den Teilnehmer*innen meiner Stadtführungen nicht nur Wissen über die Stadt und ihre Geschichte vermitteln, sondern auch ein Stück weit meiner Liebe zu Salzburg an sie weitergeben. Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Was mir wichtig ist? Ich lerne immer gerne Neues dazu und so freue ich mich über einen Austausch mit meinen Gästen – es ist ein gemeinsames Entdecken.

#informativ

Ich möchte meine Gäste unterhalten. Humor muss sein, denn das Leben ist schon ernst genug!

#unterhaltsam

Tanja Horazdovsky city guide
Salzburg Stadtführung

Salzburg ist ein Erlebnis – ich zeige Ihnen versteckte Winkel und unbekannte Ecken, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

#erlebnisreich

Staatlich geprüfte Fremdenführerin Certified Austria Guide
Follow me
cross
DE